SIRUP KIRSCHE MIT ETWAS WACHOLDER & ESTRAGON

Nachdem ich diese Woche so wunderbare Kirschen aus Kalbensteinberg bekommen habe,

habe ich sie mit Bio-Wacholderbeeren & Estragon aus meinem Garten kombiniert und einen Sirup kreiert.

Ich war vorsichtig mit den Aromen - nächstes Mal bin ich noch etwas mutiger - das passt so gut zusammen!

GENUSS-IDEEN ZUM MISCHEN mit martini bianco

Reichlich Eiswürfel mit etwas Bio-Zitrone & frischen Estragon in ein Glas geben.

Mit Martini Bianco & Tonic-Water aufgießen.

 

GENUSS-IDEE ALKOHOLFREIER SPRIZZ

Reichlich Eiswürfel mit etwas Bio-Zitrone & frischen Estragon in ein Glas geben.

Mit Tonic-Water (dadurch wird das Getränk etwas herber)

oder mit sprudelndem Mineralwasser aufgießen.

Passt durch den Wacholder auch gut zu Gin & Tonic-Water.

 

Oder zum Aufgießen mit Prosecco, in Bowle, als Limonade mit Mineralwasser aufgegossen,

über Eis, als Aromat in der Salatsoße, zum Anrühren von Zuckerguss...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Margit Albrecht