was immer du tun kannst

oder

träumst es zu tun,

fang damit an.

goethe

 

 

 

In meinem Garten wachsen viele verschieden Kräuter und Duftpflanzen.

Es macht unheimlich viel Spaß, diese zu verarbeiten, Geschenke daraus herzustellen oder sie in der Küche zu verwenden.

Ich las viele Bücher, suchte im Internet nach Informationen und probierte sehr viel aus.

 

Irgendwann wollte ich MEHR über die Pflanzen wissen. Was in ihnen steckt, wie ich ihre Heilkraft nutzen kann.

Wie ich Kräuter-Öle oder Tinkturen ansetze.

Wie ich Teemischungen herstelle und die Wirkstoffe der einzelnen Pflanzen optimal nutzen kann.

.

Vor allem die Naturkosmetik wurde immer mehr zu meiner Passion.

Auch das Seife-Sieden erlernte ich aus Büchern.

 

Aber mir fehlte der Austausch mit anderen Kräuter-Begeisterten und ich wollte praktische Erfahrungen sammeln.

 

Ich machte mich also auf die Suche nach einem Angebot für Kräuter-Kurse und begann eine Ausbildung zur

Heilkräuter-Pädagogin.

 

Von 2011 - 2014 besuchte ich viele Seminare, aus denen ich sehr, sehr viel Theorie und Praxis mitnehmen durfte.

Die Ausbilderin ist nicht nur erfahrene Kräuterfrau sondern auch Aroma-Praktikerin - die Heilkraft der ätherischen Öle fasziniert mich sehr und ich konnte auch in diesem Bereich ganz viel mitnehmen.

 

2014 schloss ich meine Ausbildung zur Heilkräuter-Pädagogin ab.

Und doch werde ich Jahre brauchen, dieses Wissen auszubauen, anzuwenden und perönliche Erfahrungen mit den Pflanzen zu machen.

 

Aus meiner Leidenschaft ist mein Beruf geworden.

Ich biete Kräuter-Kurse für Erwachsene und Kinder an.

Es macht mir besondere Freude, Zeit mit Kindern zu verbringen und ihnen die Pflanzen und die Natur näher zu bringen.

Meinen eigentlichen Beruf als Erzieherin kann ich hier optimal mit den Kräutern verbinden.

 

In meinen Kursen gebe ich mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz gerne an Sie weiter.

Es gibt nichts sinnlicheres als die Verarbeitung duftender Kräuter.

 

Ich freue mich, Sie in einem meiner Kurse oder in meinem Laden kennenzulernen!

 

 

 

Seit 2015 betreibe ich mein eigenes kleines Unternehmen.

 

manufaktur kräuter-grün

Naturkosmetik & handgemachte Seifen

 

Feines aus & für die Kräuterküche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Margit Albrecht